Reparaturservice

Deine Zufriedenheit steht für LIBRO an erster Stelle und aus diesem Grund bietet LIBRO für deine bei uns gekauften Geräte einen Reparaturservice an

Der Ablauf

Damit du weißt, was mit deinen Geräten nach der Abgabe geschieht, haben wir im Folgenden den genauen Reparaturablauf zusammengefasst:

Artikel abgeben

Gib dein defektes Gerät in einer unserer LIBRO Filialen ab. Bitte bring unbedingt den Kassabon als Kaufnachweis bei der Geräteabgabe in die Filiale mit.

Service Center / Fachwerkstatt

Wir transportieren deinen Artikel in unser Service Center und leiten anschließend diesen an den Hersteller, einen Servicepartner oder an eine Fachwerkstätte weiter.

Reparatur

Dein Gerät wird dann fachmännisch repariert.

Statusinformation

Bei Fragen über den Status zu deiner Reparatur wende dich gerne an sdc@libro.at.

Abholung

Nach Fertigstellung der Reparatur wirst du selbstverständlich informiert und du kannst dein Gerät in deiner LIBRO Filiale abholen.

Zu Beachten

Mit der Übergabe des Gerätes an LIBRO akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gerätereparaturen.

Ob ein Anspruch aus der Herstellergarantie oder der gesetzlichen Gewährleistung besteht, kann erst nach Überprüfung durch autorisierte Fachbetriebe festgestellt werden. Ergibt diese Überprüfung keine kostenfreie Reparatur, erhältst du einen unverbindlichen, kostenpflichtigen Kostenvoranschlag; wird die Reparatur als nicht durchführbar festgestellt, werden dir die Überprüfungskosten in Rechnung gestellt. Kosten, die nicht von der Herstellergarantie oder von der Gewährleistung umfasst sind, bspw. resultierend aus Bedienungsfehler, Feuchtigkeitsschäden, Sturz, Bruch, falsche Geräteanschlüsse, nicht geeignetes Zubehör oder Verbrauchsmaterial, Software, usw. sowie Kosten für Geräteüberprüfungen, für nicht durchgeführte/durchführbare Reparaturen, Wartungen, UpDates usw., hast du zu tragen. Die Übernahme des Gerätes durch uns stellt kein Anerkenntnis eines Anspruches (insb. Gewährleistungsanspruches) dar.

Sämtliche Aufwendungen (bspw. Überprüfungskosten für Fehleranalyse, Kosten für die Erstellung eines Kostenvoranschlages, Reparaturkosten) für Geräteüberprüfungen bzw. für nicht durchführbare Reparaturen, UpDates, Wartungen usw., bei denen der Garantieanspruch vom Hersteller abgelehnt wird oder die nicht im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt werden können, sind vom Endkunden zu tragen. Keinesfalls von der Herstellergarantie- oder der Gewährleistung umfasst sind - ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Bedienungsfehler, Feuchtigkeits- und Wasserschäden, mechanische Krafteinwirkung (Sturz, Bruch usw.), Softwarekomponenten, ungeeignetes Zubehör und Verbrauchsmaterial, falscher Geräteanschluss usw. LIBRO behält sich vor, bei vom Hersteller abgelehnten Garantieansprüchen dem Endkunden einmalig eigene Manipulationskosten in Höhe von EUR 35,-- inkl. USt in Rechnung zu stellen.

Bei Geräten mit Datenspeichern kann ein Datenverlust anlässlich der Reparatur nicht ausgeschlossen werden. Je nach Hersteller werden Geräte anlässlich der Reparatur auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Du nimmst zustimmend zur Kenntnis, dass du Daten auf Geräten mit Datenspeichern oder dazugehörigen Datenträgern vor Übergabe an uns zu sichern oder extern zu speichern hast. Weiters hast du dafür zu sorgen, dass persönliche und/oder personenbezogene Daten vor Weitergabe an LIBRO zu löschen sind. LIBRO übernimmt keine Haftung für den Verlust und den Schaden an Daten, Software, Anwendungen usw. sowie für allfällige Ansprüche, auch von Dritten, die aus der Weitergabe des Gerätes mit persönlichen (Fotos, Musik, Videos, Spiele, Apps usw.) und/oder personenbezogenen Daten (Adressbuch, Nachrichten usw.) resultieren. Die Wiederherstellung der Daten bzw. die Aufspielung von Programmen usw. obliegt dir.