Nur Online

Klaus Beck: Kommunikationswissenschaft - Taschenbuch

Artikelnummer:
9783825259679
€ 32,90
inkl. MwSt.
Lieferzeit
So einfach gehts:

Bestellen Sie sich die Artikel bequem nach Hause oder in Ihre Lieblingsfiliale. Anhand der Farbe des Lieferwagens können Sie erkennen ob der Artikel momentan in unserem Versandlager verfügbar ist. Grün bedeutet verfügbar. Rot bedeutet momentan nicht verfügbar.

Nicht lieferbar
Abholung in der Filiale
So einfach gehts:

Lass dir deine Artikel sofort in der Filiale reservieren. Anhand der Farbe der Einkaufstasche kannst du erkennen ob deine Wunschfiliale den Artikel im Moment auf Lager hat. Grün bedeutet verfügbar. Rot bedeutet momentan nicht verfügbar. Sollten deine Wunschartikel nicht vollständig in deiner Lieblingsfiliale verfügbar sein, so schlagen wir dir gerne im Warenkorb eine andere Filiale vor, in welcher du alle Artikel abholen kannst.

Bitte beachte das die Lagerstände bis zu 30 Minuten alt sein können.

(Click & Collect)
Eine verständliche und kompakte Einführung in die Kommunikationswissenschaft:- Erläuterung von Grundbegriffen und theoretischen Ansätzen- Vergleich von interpersonaler (Face-to-face-) und technisch vermittelter Kommunikation- Beschreibung der Medien öffentlicher Kommunikation (Journalismus, PR und Werbung) sowie der Social-Media-Plattformen- Einführung in Forschungsfelder und ausgewählte Teildisziplinen

Details
Höhe 216 mm
Anzahl Seiten 280
Autor Klaus Beck
Verlag UVK
Erscheinungsjahr 2023
Eigengewicht 426 g
ISBN 9783825259679
Medium Taschenbuch
Herstellerinfo <p><b>Aus: rezensionen - Bernd W. Müller-Hedrich - 5.3.2020</b><br> [...] Nach wie vor zeichnet sich das Werk durch eine geschickte methodisch-didaktische Aufbereitung aus. Hierzu zählen u. a. die klare Strukturierung, eine präzise und verständliche Sprache, die Beschränkung auf nur die allernotwendigsten Literaturhinweise im Text, kompakte Zusammenfassungen am Ende jedes Themenabschnitts, Abbildungen, welche Zusammenhänge gefällig illustrieren und nicht zuletzt Übungsfragen, die das Verständnis der Materie fördern und sich zur Vorbereitung auf die einschlägigen Klausuren eignen.</p> <p><b>Aus: pr-journal - Annett Bergk - 28.10.2015</b><br> [...] Es ist in seiner Aufmachung ein unglaublich unaufgeregtes und dadurch sehr gut strukturiertes Lehrbuch. Literaturhinweise, Zusammenfassungen und Übungsfragen ermöglichen den Quereinstieg und machen das Buch zu einem schönen Nachschlagewerk für Einsteiger. [...]</p> <p><b>Aus: ekz-Publikation - LK/W: Thorn - Juli 2015</b><br> Die kompakte, gut verständliche Einführung in die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft erscheint seit 2007 [...] nun bereits in 4. Auflage, die aber gegenüber der aktualisierten und um fast 20 Seiten erweiterten Vorauflage aus 2013 [...] unverändert blieb. Die Darstellung basiert auf einer über viele Jahre erprobten und ständig weiterentwickelten Vorlesung des Autors für Studienanfänger an verschiedenen Hochschulen und eignet sich daher auch für an dieser Studienrichtung interessierte Abiturienten als Entscheidungshilfe. In 1. Linie ist das Buch aber zur Prüfungsvorbereitung in den Bachelor-Studiengängen der Fachrichtung einsetzbar.</p> <p><b>Aus: KiTa aktuell spezial - Ausgabe 2/2013</b><br> Der Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler führt in das facettenreihe Bild der Kommunikationswissenschaft ein. Es kann somit als Grundlagenliteratur verstanden werden, sich ein differenziertes und vertieftes Bild auch von Public Relations (PR) zu machen. Die Bereiche Journalismus, PR und Werbung werden dabei ausführlich dargestellt und man gewinnt als Laie ein besseres Verständnis der Begrifflichkeiten und deren Ausprägungen.</p>