FAQ's zu Bezahlen & Sparen

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten gibt es im Onlineshop?

  • Mastercard
  • Visa
  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Bezahlen in der Filiale (per Click & Collect)

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Visa/Mastercard"?

Die Sicherheit deiner Daten hat bei LIBRO einen besonders hohen Stellenwert! Bei Bestellabschluss hast du die Möglichkeit deine Daten auf einer gesicherten und für Dritte nicht zugänglichen Webseite des Finanzdienstleisters einzugeben. LIBRO speichert keine deiner Kreditkartendaten! Bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa) wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung dein Konto belastet. Du erhältst deine Rechnung in einer separaten E-Mail von uns.

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Paypal"?

Zur Nutzung dieser Funktion können Sie ein bestehendes Paypal-Konto verwenden oder ein neues PayPal-Konto an, indem du deine Bank- oder Kreditkartendaten bei Paypal hinterlegst. So müssen die Daten nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden. Bei der Bestellung wirst du an Paypal weitergeleitet. Durch Angabe deiner E-Mail-Adresse und eines Passwortes bestätigst du die Bezahlung. Im Anschluss erhältst du per E-Mail eine Zahlungsbestätigung.

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Kauf auf Rechnung"?

Was bedeutet "Kauf auf Rechnung"?

Bei der Bezahlung mit Kauf auf Rechnung kannst du bequem nach Erhalt der Ware bezahlen.

Über wen wird die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" abgewickelt?

Die Abwicklung erfolgt über unseren Zahlungspartner payolution GmbH.

Für welche Lieferoption steht mir "Kauf auf Rechnung" zur Verfügung?

"Lieferung nach Hause", "Lieferung in die Filiale" und "Click & Collect". Kauf auf Rechnung steht jedoch nicht für MYFLEXBOX zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen braucht es für "Kauf auf Rechnung"?

Beachte bitte, dass vor dem Kaufabschluss eine automatisierte Überprüfung stattfindet und diese Zahlungsmethode daher eventuell nicht für jede/n KundIn möglich ist. Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

  • Nur für Privatpersonen über dem 18. Lebensjahr möglich
  • Firmenkunden sind von der Abwicklung ausgenommen
  • Der Bonitätsprüfung muss zugestimmt werden

(Bei der Bonitätsprüfung wird das Zahlungsverhalten und die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls im Detail analysiert. So wird deine Fähigkeit und Bereitschaft überprüft, ob die zukünftige Verpflichtung vollständig und fristgerecht beglichen werden kann.)

Weitere Informationen erhältst du in den AGB zu Kauf auf Rechnung.

Auf welches Konto ist der Betrag mit “Kauf auf Rechnung“ zu überweisen?

Bitte beachte hierzu die von payolution GmbH versandten Zahlungsinformationen per E-Mail.

Die offene Rechnung kann NICHT in einer LIBRO Filiale beglichen werden. Bitte überweise die vollständige Rechnungssumme innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt auf nachfolgendes Bankkonto und führe den jeweiligen Verwendungszweck an, wie er auf deiner Rechnung zu finden ist:

Zahlungsempfänger: Unzer E-Com GmbH

IBAN: DE47 6702 0190 0033 1157 09

BIC: HYVEDEMM489

Landstraße 14
9496 Balzers, Liechtenstein

Achtung! Bei der Auslandsüberweisung auf das oben genannte Konto kann es vorkommen, dass bei einigen Banken zusätzlichen Kosten anfallen.

Gibt es einen Mindest- oder Maximalbestellwert bei Kauf auf Rechnung?

Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 10 €. Einen maximalen Bestellwert gibt es grundsätzlich nicht. Lediglich auf ausgewählte Technikartikel (z.B. Smartphones, Notebooks, Tablets, Konsolen usw.) gibt es einen Maximalbestellwert von 150 €.

Warum wird mir eine Fehlermeldung angezeigt oder bei mir die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" abgelehnt?

  • Fehlerhafte Dateneingabe
  • Deine Identität konnte nicht verifiziert werden
  • Die Person der Lieferanschrift ist abweichend zur Person der Rechnungsanschrift
  • Die Anzahl der offenen Bestellungen wurde überschritten
  • Deine Bonität wurde eventuell zu niedrig eingestuft
  • Andere technische Gründe

Sollte eine Bezahlung mit Kauf auf Rechnung aktuell nicht möglich sein, warte bitte mindestens 48 Stunden, bevor du einen neuen Bestellversuch mit dieser Zahlungsmethode unternimmst. Alternativ kannst du die Bezahlung mit den anderen Zahlungsarten vornehmen!

Was mache ich, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?

Für Infos & Fragen rund um "Kauf auf Rechnung" (Zahlungen, offenen Rückständen und ggf. Mahnungen) wende dich bitte an unseren Kooperationspartner payolution GmbHinfo-vie@unzer.com / 0800 404 33 00.

Was brauch ich zur Abholung, wenn ich bei meiner Bestellung "Abholung in einer Filiale" ausgewählt habe?

Bitte beachte, dass eine Abholung deiner Bestellung mit Kauf auf Rechnung in einer LIBRO Filiale lediglich durch die/den BestellerIn selbst und nicht durch eine 3. Person erfolgen kann. Zur Identifikation muss ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Früherschein) vorgelegt werden.

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Sofortüberweisung"?

Mit Sofortüberweisung kannst du ohne Registrierung bequem und einfach mit deinem Online-Banking Konto bezahlen. Du benötigst hierfür deine Zugangsdaten für dein Online-Banking bei deiner Bank. Hier wirst du zu einem Zahlformular der Sofort-GmbH (Klarna) weitergeleitet. Wähle hier dein Bankinstitut aus, logge dich in dem Online-Banking deiner Bank ein und gib die Zahlung in deinem Zugang frei. Bei Zahlung per Sofortüberweisung erfolgt die Belastung deines Kontos mit Abschluss der Bestellung und vor Versand der Ware. Du erhältst deine Rechnung im Anhang des Versandbestätigungs-E-Mail.

Wie funktioniert die Bezahlung bei "Click & Collect"?

Wenn du „Click & Collect“ ausgewählt hast, dann kannst du deine Bestellung im Onlineshop mit unseren vorhandenen Zahlungsarten (Mastercard, Visa, Paypal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Bezahlung in Filiale) bezahlen. Du erhältst danach eine Bestellbestätigung per E-Mail und kannst damit deine Bestellung in deiner ausgewählten Filiale abholen. Nähere Informationen zu "Click & Collect".

Wie funktioniert die "Bezahlung in der Filiale" über Click & Collect?

Hiermit haben Sie die Möglichkeit, den Lagerstand des Produkts online abzufragen, zu bestellen und direkt in der Filiale zu bezahlen. Eine Bezahlung im Onlineshop ist in diesem Fall nicht möglich! Sie erhalten Ihren Rechnungsbeleg bei der Bezahlung in der Filiale.

Was mache ich, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?

Melde dich bitte bei unseren Kundenservice über das Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@libro.at oder telefonisch unter +43 (0)50181-1900.

An wen kann ich mich bei Fragen zur Bezahlung wenden bzw. warum wurde meine Zahlungsart abgelehnt?

Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugriff auf diese Informationen. Wende dich bitte an die angegebenen Zahlungsdienstleister:

Sofortüberweisung:

Direkt an deine Bank oder an Sofort GmbH Kundenservice (Klarna Group) bzw. per Telefon unter +49 89 2020 889 0.

Kreditkarte (Masercard oder Visa):

Wende dich bitte direkt an deine kartenherausgebende Bank.

Paypal:

Wende dich bitte direkt an den Paypal Kundenservice.

Kauf auf Rechnung:

Die Gründe zur Ablehnung findest du wie oben beschrieben unter dem Punkt "Wie funktioniert die Bezahlung mit Kauf auf Rechnung". Bei Problemen wende dich bitte an unseren Kooperationspartner payolution GmbH: info-vie@unzer.com / 0800 404 33 00.

Rabatte, Rabattcodes & Gutscheine

Wo finde ich aktuelle Angebote, das Flugblatt, Kataloge oder Buchfolder?

Werden Rabatte automatisch abgezogen?

Rabatte wie z.B: “2+1“, “ab 4 Stk.“ werden automatisch im Warenkorb abgezogen, sofern die Höhe der Produktanzahl der Aktion entspricht. Stattpreise/Aktionspreise siehst du bereits beim Produkt und werden automatisch in den Warenkorb übernommen.

Wo finde ich einen Rabattcode?

Einen Rabattcode findest du oftmals im Onlineshop, Flugblatt, Newsletter, Paketbeileger oder auf unseren Social-Media Accounts.

Wie kann ich einen Rabattcode online einlösen?

Lege entweder das gewünschte Produkt in den Warenkorb oder öffne deinen vollen Warenkorb. Auf der Warenkorb-Übersichsseite findest du unter den Produkten auf der linken Seite ein Feld mit „Gutscheincode hinzufügen“, dort kannst du den 5-stelligen Code eingeben und einlösen. Der Code verliert nach Abschluss der Bestellung sofort an Wert.

Was muss ich beim Einlösen von Rabattcodes beachten?

Bitte beachte immer den Rechtstext direkt beim Rabattcode, die Einlösebedingungen erhältst du immer gemeinsam mit dem Code.

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

  • Der Rabattcode ist abgelaufen
  • Der Rabattcode wurde bereits eingelöst
  • Der Mindestbestellwert wurde für die Aktion nicht erreicht
  • Der Rabattcode ist für die Produkte im Warenkorb nicht gültig

Kann ich mehrere Rabattcodes einlösen?

Aktuell kann im Onlineshop nur ein Rabattcode eingelöst werden. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, um unseren Service für unsere KundInnen stetig zu verbessern.

Kann ich Gutscheine/Gutscheinkarten (von Filialen) auch online einlösen?

Derzeit ist dies nur in den Filialen möglich. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, um unseren Service für unsere KundInnen stetig zu verbessern.