FAQs zu Einkaufen & Bestellen im Onlineshop

Bestellen im Onlineshop

Wer darf im LIBRO Onlineshop bestellen?

Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und voll geschäftsfähig sind.

Brauche ich ein Kundenkonto für eine Bestellung oder kann ich auch als Gast bestellen?

Du musst kein Kundenkonto anlegen und kannst auch als Gast bestellen. Als registrierter Kunde genießt du jedoch einige Vorteile. Wenn du ein Kundenkonto anlegen möchtest, dann melde dich hier an.

Wie kann ich bestellen?

In nur wenigen Schritten zum Wunschprodukt!

  1. Produkt suchen/auswählen
  2. Ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen
  3. Warenkorb öffnen (ggf. bearbeiten / Gutscheincode einlösen)
  4. Liefermöglichkeit auswählen
  5. "Zur Kassa" klicken

Gleich hast du es geschafft!

Du hast bereits ein Kundenkonto:

  • Trage im kommenden Schritt deine E-Mail-Adresse ein, sodass das Feld mit dem Passwort erscheint. Sobald du dein Passwort eingegeben hast, wird deine hinterlegte Lieferanschrift angezeigt.
  • Klicke auf "weiter zur Bestellübersicht" und prüfe nochmals deine Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie deine bestellten Produkte rechts in der Bestellübersicht.
  • Zum Schluss wähle noch deine bevorzugte Zahlart aus und klicke auf "Jetzt kaufen".

Du möchtest als Gast bestellen:

  • Trage bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "weiter zur Bestellübersicht" und prüfe nochmals deine Rechnungs- und Lieferanschrift und deine bestellten Produkte rechts in der Bestellübersicht.
  • Zum Schluss wähle noch deine bevorzugte Zahlart aus und klicke auf "Jetzt kaufen".

Je nach Zahlart, wirst du noch auf eine sichere Seite eines Zahlungsdienstleisters weitergeleitet, wo du bezahlen und deine Bestellung abschließen kannst.

Was passiert nach einer erfolgreichen Bestellung?

Nach Abschluss der Bezahlung erhältst du eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Dort findest du alle Infos zu deiner Bestellung. Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail. Wenn du bei deiner Bestellung "Abholung in einer Filiale" ausgewählt hast, erhältst du zusätzlich eine Mail (Reservierungs- oder Abholbestätigung), sobald deine Ware zur Abholung bereit liegt. Deine Rechnung erhältst du in einer separaten E-Mail von uns.

Warum kann ich meine Bestellung nicht abschließen?

Das kann verschiedene Grüne haben, entweder sind fehlerhafte Angaben vorhanden, dann wirst du mittels Fehlermeldung informiert oder deine Zahlungsart wurde abgelehnt. Sollte ein anderes Problem vorliegen, melde dich bitte bei unserem Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@libro.at oder rufe unter +43 (0)50181-1900 an, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was tue ich?

Kontrolliere zunächst bitte auch deinen Spam-Ordner, solltest du dort auch keine E-Mail von uns finden, dann melde dich bitte bei unserem Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@libro.at oder rufe unter +43 (0)50181-1900 an, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhältst du in einer separaten E-Mail von uns. Hast du ein Kundenkonto, kannst du bei "Meine Bestellung" in die gewünschte Bestellung auf Bestelldetails und dort auf "Rechnung" klicken. Nach dem Klick wird die Rechnung als PDF automatisch heruntergeladen.

Gibt es einen Mindestbestellwert im Onlineshop?

Bei Kauf auf Rechnung beträgt der Mindestbestellwert 10 € und bei Paypal2 €. Bei allen anderen Zahlungsarten gibt es keinen Mindestbestellwert.

Gibt es eine Obergrenze, wie teuer eine Online-Bestellung sein kann?

Bei Kauf auf Rechnung gibt es nur auf ausgeewählte Technikartikel (z.B. Smartphone, Notebooks, Tablets, Konsolen usw.) einen Maximalbestellwert von 150 €.

Bei Kreditkarte beträgt der Maximalbestellwert2000 €.

Bei allen anderen Zahlungsarten gibt es keinen maximalen Bestellwert.

Gibt es Mengenbeschränkungen für die Bestellung mancher Produkte?

Du kannst so viele Produkte bestellen, wie im Onlineshop oder per Click & Collect verfügbar sind.

Kann ich eine bereits getätigte Bestellung ändern oder stornieren lassen?

Wenn du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, wende dich bitte mittels Kontaktformular schnellstmöglich an den Kundenservice. Sollte deine Bestellung bereits im Lager verpackt worden sein, können wir keine Stornierung oder Änderung mehr durchführen.

Ich habe etwas anderes erhalten, als ich bestellt habe. Was tue ich?

Retourniere bitte die falsche Ware an das Lager und lege den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei oder melde dich bei unserem Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@libro.at oder rufe unter +43 (0)50181-1900 an.

Gibt es Artikel mit einer Altersbeschränkung?

Bestimmte Artikel dürfen an Personen unter 16 bzw. 18 Jahren nicht verkauft werden. Wenn du ein Produkt mit einer Altersbeschränkung in deinem Warenkorb hast, musst du bestätigen, dass du zum Zeitpunkt des Kaufes mindestens 16 oder 18 Jahre alt bist.

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Direkt beim Produkt mit Klick auf das orangefarbene Warenkorb-Symbol. Es öffnet sich sogleich das Warenkorb-Fenster, dort kannst du mit Klick auf "Zum Warenkorb" deine Bestellung nach den erforderlichen Angaben abschließen oder zurück in den Shop klicken und weiter einkaufen.

Wie ändere ich die Anzahl der Artikel in meinem Warenkorb?

Klicke ganz oben auf das "Warenkorb Symbol" und trage die gewünschte Zahl bei "Menge" ein oder ändere die Menge mit "+" oder "-direkt im Warenkorb. Der Warenkorb aktualisiert nach Eingabe automatisch.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen?

Durch Klick auf das "Mülleimer-Symbol" in der Übersichtsseite des Warenkorbs wird der entsprechende Artikel entfernt.

Wie lange bleibt mein Warenkorb gespeichert?

Die Produkte aus deinem Warenkorb bleiben so lange gespeichert, bis du deine Cookies löscht.

Wo finde ich Produktinformationen wie Größe, Material, Gewicht etc. ?

Auf der Produktdetailseite unter Produktinformationen oder Details, findest du alle Informationen zum Produkt.

Wie kann ich den Filialbestand eines Produktes prüfen?

Klicke in der Produktdetailseite rechts bei "Abholung in der Filiale" (Click & Collect) auf Filiale ändern und wähle deine Wunschfiliale aus oder wähle bei "Abholung ist verfügbar in .. Filialen" eine Filiale aus. Die Zahl neben "In deiner Filaile verfügbar" verrät dir, wie viel von diesem Produkt in der ausgewählten Filiale vorhanden ist.

Mein Produkt ist online nicht lagernd, was kann ich tun?

Du kannst den Filialbestand deines Wunschprodukts abfragen und wie bei „Wie kann ich den Filiallagerstand eines Artikels prüfen“ vorgehen und anschließend deine Bestellung schnell und einfach per „Click & Collect“ im Onlineshop abwickeln.

Was bedeutet "Nur online" ?

Das Produkt ist nur in unserem Onlinelager und in keiner Filiale lagernd, d.h. sie sind für "Click & Collect" nicht verfügbar.

Click & Collect

Was ist Click & Collect & welche Vorteile habe ich bei diesem Service?

Mit Click & Collect kannst du die Verfügbarkeit von Produkten im Onlineshop abfragen, eine Online-Bestellung dazu aufgeben und deinen Einkauf direkt in der Filiale abholen.

Vorteile:

  • Schnelle Verfügbarkeit der Produkte (Abholung innerhalb von 24 Stunden an Werktagen)
  • Keine Versandkosten durch Selbstabholung
  • Flexibel durch wählbarer Wunschfiliale
  • Detaillierte Infos im Shop abrufbar
  • Abholung in ausgewählter Filiale bis zu 14 Tage möglich
  • Bequeme Retoure & sofortige Rückgabe möglich

Wie funktioniert Click & Collect?

In nur 3 Schritten und in wenigen Stunden hast du deinen Einkauf in der Hand. Und so geht's:

Schritt 1:

  • Ausgewählte Produkte in den Warenkorb legen
  • Lieferoption "Click & Collect" auswählen
  • Filiale auswählen:
    • Du hast bereits eine Filiale ausgewählt, dann ist sie wie auf der Abb. ersichtlich.
    • Du hast noch keine Filiale ausgewählt, dann klicke rechts auf den roten Button "auf Karte anzeigen" und wähle eine Filiale aus.
  • Klicke anschließend auf den roten Button "Zur Kassa".

Schritt 2:

  • E-Mail-Adresse eintragen:
    • Als eingeloggte/r KundIn brauchst du keine E-Mail-Adresse eintragen und kannst einfach deine Daten in diesem Bereich überprüfen.
    • Als nicht eingellogte/r KundIn kannst du dich jetzt auch mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. 
    • Als GastbestellerIn trage bitte hier deine E-Mail-Adresse ein, damit wir dich benachrichtigen können, sobald das Produkt in der Filiale verfügbar ist. 
  • Überprüfe noch einmal deine Filiale und E-Mail-Adresse und klicke auf den roten Button "Weiter zur Bestellübersicht".

Schritt 3:

  • Daten eingeben:
    • Als eingeloggte/r KundIn siehst du ganz oben deine bereits hinterlegten Daten (diese kannst du hier auch abändern).
    • Als GastbestellerIn trage bitte hier deine persönlichen Daten ein.
  • Zahlungsmethode auswählen:
    • Bei Mastercard, Visa, Paypal und Sofortüberweisung wirst du direkt auf eine sichere Seite der Zahlungsdienstleister weitergeleitet und kannst dort nach erfolgreicher Bezahlung deine Bestellung abschließen.
    • Bei Kauf auf Rechnung erhältst du anschließend von Unzer eine E-Mail zu den Zahlungsdetails.
    • Bei Bezahlung in einer Filiale kannst du deine Bestellung direkt in der Filiale bezahlen.
  • Nur noch die AGB & Datenschutzbestimmungen akzeptieren und deine Bestellung mit "Jetzt Kaufen" abschließen.

Wie geht es nach meiner Click & Collect Bestellung weiter?

Nachdem du deine Bestellung mit Klick auf „Jetzt Kaufen“ an uns gesendet hast, passiert folgendes:

  • Egal welche Zahlungsmethode du ausgewählt hast, du erhältst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
  • Deine Bestellung wird dann an die von dir ausgewählte Filiale weitergeleitet und von einem/r MitarbeiterIn vorbereitet.
  • Sobald dein Einkauf bereit liegt, wirst du von uns per E-Mail (Deine Click& Collect Bestellung XY ist abholbereit) benachrichtigt.
  • Sobald du deine Bestellung abgeholt hast, bekommst du von uns eine letzte E-Mail (Deine Click & Collect Bestellung XY wurde abgeholt) mit Details zur Bestellung und deiner Zahlungsart, die du in der Filiale getätigt hast.

Welche Produkte sind für Click & Collect verfügbar?

Die Schriftfarbe bzw. der Infotext auf der Produktdetailseite zeigt dir die Verfügbarkeit des Produktes an:

  • roter Text "Abholung nicht verfügbar": Produkt ist nicht für "Click & Collect" verfügbar.
  • roter Text "Filiale zur Abholung auswählen": Produkt für "Click & Collect" verfügbar, bitte eineFiliale auswählen.
  • grüner Text "In deiner Filiale verfügbar": Produkt ist in wenigen Stunden per Click & Collect abholbereit.

Warum ist mein gewünschtes Produkt nicht für Click & Collect verfügbar?

Es gibt Produkte, die sind nur im Onlineshop (Online Only) und nicht in den Filialen verfügbar (roter Text - Abholung nicht verfügbar). Genauere Infos findest du direkt auf der Produktdetailseite bei dem "?", sobald du darauf klickst, erscheint ein Info Text oder lies die Verfügbarkeiten unter dem Punkt "Welche Produkte sind für Click & Collect verfügbar" nach. Sollte es ein anderes Problem bei deinem Produkt geben, so melde dich bei unserem Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@libro.at oder rufe unter +43 (0)50181-1900 an, damit wir dir rasch weiterhelfen können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Click & Collect?

Du kannst deine Bestellung entweder online per Mastercard, Visa, Sofort und Paypal, per Kauf auf Rechnung oder in einer Filiale per Bankomat, Gutscheinkarte oder bar bezahlen.

Wie viele Produkte kann ich bei Click & Collect bestellen?

Mit diesem Service kannst du so viele Artikel wie du möchtest bestellen, sofern die gewünschte Anzahl in der Filiale lagernd ist. Die verfübare Menge kannst du sehen, sobald du eine Filiale direkt beim Produkt ausgewählt hast.

Wann kann ich meine „Click & Collect“ Bestellung abholen?

Du kannst deine Bestellung zu unseren Filialöffnungszeiten, innerhalb von 24 Stunden abholen. Sobald die Ware in deiner Wunschfiliale zur Abholung bereitsteht, erhältst du eine E-Mail (Abholbenachrichtigung) von uns.

Wie lange liegt meine Bestellung bei „Click & Collect“ in der Filiale bereit?

  • Wenn du deine Bestellung online bezahlt hast, so kannst du deine Ware innerhalb von 14 Werktagen ab Versand der Abholbenachrichtigung, in deiner gewünschten Filiale abholen.
  • Wenn du deine Bestellung mit der Zahlart „Bezahlung in eine Filiale“ ausgewählt hast, so kannst du deine Ware innerhalb von 3 Werktagen ab Versand der Abholbenachrichtigung, in deiner gewünschten Filiale abholen.

Kann ich Click & Collect für alle Filialen nutzen?

Ja, du kannst dieses Service in jeder Filiale nutzen, sofern das gewünschte Produkt lagernd ist.

Was ist zur Abholung über „Click & Collect“ mitzubringen und wer darf die Bestellung abholen?

Zur Abholung nimm bitte einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Früherschein) sowie deine ausgedruckte oder digitale Bestellnummer/Abholbestätigung mit. Die Abholung darf auch durch jemand anders erfolgen.

Achtung! Bei Kauf auf Rechnung darf die Abholung lediglich durch die/den Besteller*in selbst und nicht durch eine 3. Person erfolgen. Zur Identifikation muss ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Früherschein) sowie deine Bestellnummer/Abholbestätigung vorgelegt werden.

Wo finde ich Details zu meiner Click & Collect Bestellung?

Bestelldetails findest du in deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail von uns erhalten hast oder in deinem Kundenkonto.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht in der Filiale abhole?

Wenn du online bezahlt hast, erhältst du nach 16 Tagen eine Storno E-Mail und dein Geld wird dir zurücküberwiesen. Wenn du bei der Zahlungsart „Zahlung in der Filiale“ ausgewählt hast, dann wird deine Bestellung automatisch nach 5 Tagen storniert und du erhältst anschließend eine Storno E-Mail.


MYFLEXBOX

Wer kann das Service "MYFLEXBOX – Lieferung an eine Paketstation" nutzen?

Der Versand an eine MYFLEXBOX ist derzeit nur für Kunden aus Österreich möglich. Für Kund*innen aus Deutschland steht der Service in Kürze ebenfalls zur Verfügung.

Muss ich mich zusätzlich bei MYFLEXBOX registrieren, um das Service nutzen zu können?

Um deine bestellte Ware abzuholen, musst du dich nicht bei MYFLEXBOX registrieren. Du musst lediglich den Service bei der Lieferoption "MYFLEXBOX - Versand an ausgewählte Packstationen" in unserem Onlineshop auswählen.

Kostet der Versand an eine MYFLEXBOX etwas?

Der Versand an eine MYFLEXBOX kostet 3,95 €.

Welche Zahlungsmöglichkeit habe ich bei der Lieferoption "MYFLEXBOX – Versand an ausgewählte Paketstationen"?

Du kannst deine Bestellung per Kreditkarte/Mastercard, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen.

Wie und von wem erfahre ich, wann mein Paket zur Abholung bereit ist?

Sobald das Paket in der MYFLEXBOX hinterlegt wird, erhältst du eine E-Mail von MYFLEXBOX und GLS. Zusätzlich erhältst du auch eine SMS, sofern du deine Telefonnummer angegeben hast.

In der Nachricht erhältst du das Abholdatum, den Ort deiner ausgewählten MYFLEXBOX sowie einen Abholcode, mit dem du das Paket an der MYFLEXBOX abholen kannst. Mittels Scan oder manueller Eingabe des QR-Codes an der MYFLEXBOX, öffnet sich das Türchen des Fachs automatisch und du kannst dein Paket entnehmen.

Ich habe keinen Abholcode erhalten oder versehentlich gelöscht. Was kann ich tun?

Bitte kontrolliere neben dem Posteingang auch deinen Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail/SMS erhalten haben, kann es sein, dass deine E-Mail-Adresse/Handynummer falsch war oder keine angegeben wurde. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Telefon unter +43 (0)50181-1900 oder per E-Mail an onlineshop@libro.at, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Mein Abholcode wird nicht angenommen oder ist ungültig. Was kann ich tun?

Bitte überprüfe zunächst, ob du dich am richtigen MYFLEXBOX Standort befindest und du den korrekten Abholcode eingegeben oder gescannt hast. Bei der Abholung mehrerer Pakete, prüfe bitte auch, ob du den dazugehörigen Code gescannt oder eingegeben hast. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter +43 (0)50181-1900 oder per E-Mail an onlineshop@libro.at, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Ich kann meinen Abholcode an der MYFLEXBOX nicht einscannen. Was kann ich tun?

Versuche bitte den Code etwas zu kippen, den Abstandzum Scanner etwas zu vergrößern bzw. verringenern, die Displayhelligkeit zu erhöhen oder tippe den Abholcode manuell am Display ein. Bitte prüfe auch, ob der Scanner funktioniert (rotes Licht oder 4 weiße Strahlen). Falls der Scanner nicht funktioniert, kontaktiere bitte MYFLEXBOX über die kostenlose Serviceline 0800 / 660 660 oder per E-Mail an support@myflexbox.at.

Wie lange liegt mein Paket in der MYFLEXBOX bereit?

Das Paket liegt 48 Stunden ab Einlagerung im Schließfach. Das genaue Datum der Abholfrist findest du in der Nachricht, die dir MYFLEXBOX zusendet.

Können auch größere Pakete an der MYFLEXBOX hinterlegt werden?

Wenn ein Paket aufgrund seiner Größe nicht in eine MYFLEXBOX geliefert werden kann, wird die Bestellung an die bei deiner Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Dazu erhältst du eine Nachricht mit weiteren Informationen von MYFLEXBOX und GLS.

Es gibt 3 verschiedene Schließfachgrößen:

Small (85 x 440 x 610 mm), Medium (180 x 440 x 610 mm), Large (370 x 440 x 610 mm)

Das Maximalgewichtpro Schließfach beträgt 31,5 kg.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Du erhältst von uns eine Versandbestätigungs-E-Mail, in der du auf die Verfolgungsnummer klicken und dein Paket verfolgen kannst.

Wie kann ich mein Paket, das ich aus der MYFLEXBOX geholt habe, wieder zurückschicken?

In einer LIBRO Filiale/Post Filiale zurückgeben:

  1. Retourenlabel aus unserer Versandbestätigung ausdrucken.
  2. Auf das Paket kleben.
  3. In einer unserer Filialen oder bei der Post abgeben.

Über das Schließfach der MYFLEXBOX:

  1. In deinem Paket befindet sich ein Retourenlabel, klebe es auf dein Paket und gehe zu einem MYFLEXBOX Standort.
  2. Scanne dort den QR-Code vom Retourenlabel oder gib den Code manuell ein und wähle danach eine passende Fachgröße aus.
  3. Ein Türchen eines Fachs entsprechend der gewählten Größe springt auf. Lege das Paket ein und schließe das Türchen wieder.
  4. Zum Abschluss klicke am Display auf „Vorgang abschließen“.

Sobald das Paket in einem Schließfach von dir hinterlegt wird, erhalten wir eine Nachricht und für dich ist nichts weiter zu tun. Dein Geld wird auf demselben Weg rückerstattet, den du für die Bezahlung gewählt hast. Wenn du die Zahlungsart Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte gewählt hast, wird der Betrag auf dein Bank- oder Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht von einer MXFLEXBOX abhole?

Nachdem dein Paket in unserem Versandzentrum wieder eingelangt ist, kann es ein paar Tage dauern, bis die Retoure verarbeitet wurde. Sobald der Retouren-Prozess bei uns abgeschlossen ist, wird dir dein Geld innerhalb von 14 Tagen auf dein Bank-/oder Kreditkartenkonto rücküberwiesen. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice mittels Kontaktformular.

Wie nachhaltig ist der Versand über eine MYFLEXBOX?

CO²-Statement 1: Eine MYFLEXBOX spart gegenüber Haustürzustellungen bis zu 350g CO² pro Paket ein.

CO²-Statement 2: Paketstationen von MYFLEXBOX sparen gegenüber Haustürzustellungen bis zu 75% CO² ein.

CO²-Statement 3: Bis 2,2t CO² spart eine MYFLEXBOX jährlich gegenüber Haustürzustellungen ein.
(bei 20 bis 30 Paketen pro Werktag, Ersparnis pro Paket und Werktag = bis zu 350g bei entsprechneder Netzwerkdichte


JOLLY Personalisieren

Wer kann das JOLLY Personalisierungsservice nutzen?

Die JOLLY Personalisierung ist derzeit nur für Kunden aus Österreich möglich.

Welche Produkte können personalisiert werden?

Hier findest du eine Übersicht zu unseren personalisierbaren Jolly Produkten. Du erkennst die Produkte an dem roten Wimpel "Personalisierbar".

Wie viel kostet eine Personalisierung von Jolly Produkten?

Die Personalisierungskosten je Produkt betragen 3,60 €.

Wie sieht der Schriftzug auf meinen personalisierten Produkten aus?

Hier findest du zwei Beispiele, wie dein Aufdruck aussehen könnte.

Wie viele Buchstaben können auf die Produkte gedruckt werden?

Du kannst insgesamt 18 Buchstaben, Zahlen & Leerzeichen aufdrucken lassen.

Wie funktioniert die Bestellung bei personalisierten Produkten?

  1. Jolly Produkt über die Übersichtsseite oder die Suchfunktionsuchen.
  2. Personalisierbare/s Produkt/e auswählen und in den Warenkorb legen.
  3. Warenkorb öffnen.
  4. Deinen Wunschnamen in das Feld "Dein Name" mit max. 18 Zeichen eintragen. (Pro bestelltes Produkt bitte einen Namen im Feld "Dein Name" eintragen.)
  5. "Zur Kassa" klicken.

Du hast bereits ein Kundenkonto:

  • Trage deine E-Mail-Adresse ein, das Feld mit dem Passwort wird dir jetzt angezeigt. Nach Eingabe des Passwortes bis du angemeldet und es erscheint automatisch deine hinterlegte Lieferanschrift.
  • Klicke auf "weiter zur Bestellübersicht" und prüfe nochmals deine Rechnungs- und Lieferanschrift und rechts deine Angaben swoie den/die hinterlegten Wunschnamen in der Bestellübersicht.
  • Zum Schluss wähle noch deine Zahlungsart aus und klicke auf "Jetzt kaufen".

Du möchtest als Gast bestellen:

  • Trage bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "weiter zur Bestellübersicht" und prüfe nochmals deine Rechnungs- und Lieferanschrift und rechts deine Angaben sowie den/die hinterlegten Wunschnamen in der Bestellübersicht.
  • Zum Schluss wähle noch deine Zahlungsart aus und klicke auf "Jetzt kaufen".

Je nach Zahlart gelangst du jetzt auf eine sichere Seite eines Zahlungsdienstleisters, wo du bezahlen und deine Bestellung abschließen kannst.

Was passiert nach einer erfolgreichen Bestellung?

Nach Abschluss der Bezahlung erhältst du eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Dort findest du alle Infos zu deiner Bestellung. Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail. Deine Rechnung erhältst du in einer separaten Mail von uns.

Was darf auf personalisierte Produkte gedruckt werden?

Die Größe zum Gestalten auf den Jolly Produkten ist begrenzt. Möglich sind nur Buchstaben, Zahlen & Leerzeichen sowie folgende Sonderzeichen .(Punkt), + (Plus) und - (Minus). Alle anderen Sonderzeichen sowie Symbole oder Smileys/Emojis sind nicht möglich.

Wir drucken keine Inhalte, die den Inhalt Rechte Dritter verletzt oder „verwerflich“ sind, sprich Texte, die unfreundlich, verleumderisch, beleidigend, anstößig, diskriminierend oder diffamierend sind.

Wie lange beträgt die Lieferzeit bei personalisierten Produkten?

Die Lieferzeit verlängert sich um 3 – 7 Werktage, solltest du danach noch immer keine Produkte erhalten haben, melde dich bitte so schnell wie möglich bei unserem Kundenservice per Telefon unter +43 (0)50181-1900 oder per Mail an onlineshop@libro.at.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei personalisierten Produkten?

Du hast dieselben Bezahlmöglichkeiten wie bei normalen Produkten (Kreditkarte/Mastercard, Paypal, Kauf auf Rechnung und Sofortüberweisung).

Welche Liefermöglichkeiten habe ich bei den personalisierten Produkten?

Deine Produkte werden direkt zu dir nach Hause mit der Versandart "Lieferung nach Hause" zugestellt.

Wie hoch sind die Versandkosten bei personalisierten Produkten?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 4,50 €.

Wer liefert meine personalisierten Produkte?

Die Lieferung erfolgt durch GLS.

Ich habe einen falschen oder fehlerhaften Schriftzug, was kann ich tun?

Ist der Aufdruck auf deinem Personalisierungsprodukt fehlerhaft, überprüfe diesen zuerst mit deinem übermittelten Text in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail oder bei den Bestelldaten in deinem Kundenkonto. Ist der Text in deiner Bestellbestätigung oder in deinem Kundenkonto korrekt, könnte es sich um einen Druck-/Produktionsfehler handeln. Melde dich in diesem Fall bitte bei unserem Kundenservice per Telefon unter +43 (0)50181-1900 oder per E-Mail an onlineshop@libro.at, damit wir deine Bestellung richtigstellen können.

Wurde der Fehler oder Irrtum nicht von Jolly verursacht wie z.B.: Rechtschreibfehler, vergessene oder vertauschte Buchstaben/Zeichen sowie die falsche Farbauswahl, so ist ein Umtausch leider nicht möglich.

Kann ich personalisierte Produkte zurückgeben?

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden und eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Das bedeutet, dass Produkte bei nicht von uns verursachten Fehlern oder Irrtümern wie z.B.: Rechtschreibfehler, vergessene oder vertauschte Buchstaben od. Zeichen sowie die falsche Farbauswahl, nicht zurückgegeben werden können.

Nähere Informationen hierzu erhaltst du in unseren AGB unter „§ 9 Personalisierte Produkte“.


Schullistenservice

Welche Vorteile hat der Schullistenservice?

  • Zeitersparnis
  • Schuleinkauf bequem von zu Hause erledigen
  • Schnelle & einfache Abwicklung
  • Flexible Abholung
  • jö Kunden erhalten zusätzlich 100 Ös

Kann jeder den Schullistenservice nutzen?

Der Schullistenservice steht derzeit österreichischen Kund*innen mit einem Kundenkonto zur Verfügung. Das heißt, du musst mit deinem Kundenkonto eingeloggt sein, noch bevor du den Schullistenservice nutzt. Du hast noch kein Kundenkonto? Kein Problem, hier kannst du schnell und einfach eines anlegen.

Für Kund*innen aus Deutschland steht der Service in Kürze ebenfalls zur Verfügung.

Ist der Schullistenservice kostenlos?

Ja, der Schullistenservice ist kostenlos im Onlineshop und in den Filialen nutzbar.

Wo kann ich meine Schulliste abgeben oder hochladen?

Du kannst deine Schulliste bequem online über den Online-Schullistenservice hochladen oder in einer Filiale abgeben.

Wie lange kann der Schullistenservice genutzt werden?

Der Schullistenservice steht dir von Anfang Juni bis Ende September zur Verfügung. Das genau Datum findest du auf den Werbemitteln zum Schullistenservice oder online auf der Schullistenservice-Übersichtsseite.

Wie viele Artikel können mindestens oder maximal bestellt werden?

Bei der Schulliste müssen mindestens 5 Artikel genannt werden. Die maximale Bestellmenge richtet sich nach Verfügbarkeit der Artikel.

Wie funktioniert der Online-Schullistenservice?

  1. Logge dich in deinem Kundenkonto ein.
  2. Rufe den Online-Schullistenservice auf & fülle die angegebenen Felder im Onlineformular aus.
  3. Lade am Ende der Seite noch deine Schulliste hoch und klicke anschließend auf Absenden.

Wie geht es nach dem Abschicken der Schulliste weiter?

  1. Nach dem Absenden des Formulars erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte klicke in dieser E-Mail auf „Bestätigen“, damit wir deinen Schuleinkauf zusammenstellen können.
  2. Unsere erfahrenen MitarbeiterInnen stellen dir deinen Schuleinkauf nach deinen Angaben und Wünschen im Warenkorb zusammen und informieren dich per E-Mail, sobald du die Bestellung online abschließen kannst.
  3. Überprüfe oder passe ggf. noch deinen Warenkorb an.
  4. Bist du zufrieden mit deinem Einkauf? Dann klicke im Warenkorb auf „Zur Kassa“.
  5. Wähle noch die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus und schließe deinen Schuleinkauf ab.
  6. Nach Abschluss erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, eine Rechnung und eine Versandbestätigungs-E-Mail.

Wie groß darf die Upload-Datei für die Schulliste sein?

Die Datei der Schulliste darf maximal 1 MB groß sein.

In welchem Format kann die Schulliste hochgeladen werden?

Du kannst deine Schulliste als .jpg, txt, word, excel oder pdf hochladen.

Wie lang liegt mein Schuleinkauf aus dem Onlineshop in der Filiale bereit?

Beim Online-Schullistenservice liegt deine Ware wie folgt bereit:

  • "Lieferung in die Filiale" - 21 Werktage
  • "Click & Collect – Bezahlung im Onlineshop" - 8 Werktage
  • "Click & Collect – Bezahlung in der Filiale" - 3 Werktage

Was tue ich, wenn mir ein Produkt aus meinem Schuleinkauf nicht gefällt?

Du kannst dein/e Produkt/e auch vor bzw. nach dem Kauf in der Filiale umtauschen oder zurückgeben. Möchtest du etwas von deiner Onlineshop-Bestellung in der Filiale zurückgeben oder an uns zurückschicken, so hast du für die Rückgabe 30 Tage Zeit.

Wie erhalte ich als jö-Kunde die 100 Ös für meinen Schuleinkauf?

Um die 100 Ös erhalten zu können, benötigst du zunächst ein Kundenkonto mit verlinkter jö-Karte. Die 100 Ös werden dir nach Abschluss des Schuleinkaufs innerhalb 10 Tagen auf dein Konto gutgeschrieben.

Du hast noch kein Kundenkonto? Kein Problem, in nur wenigen Schritten kannst du dir ein Kundenkonto bei LIBRO anlegen und deine jö Karte einfach verknüpfen.

Wie funktioniert der Filial-Schullistenservice?

  1. Gehe in eine LIBRO-Filiale deiner Wahl und gib das ausgefüllte Formular einem/r MitarbeiterIn ab.
  2. Unsere erfahrenen MitarbeiterInnen stellen dir den Schuleinkauf nach deinen Angaben und Wünschen in der Filiale zusammen.
  3. Sobald dein Schuleinkauf zusammengestellt und zur Abholung bereit ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
  4. Danach kannst du deinen Schuleinkauf in der Filiale abholen, überprüfen und anschließend in der Filiale bezahlen.

Bis wann kann ich meine Schulliste in einer LIBRO-Filiale abgeben?

Du kannst deine Schulliste inkl. ausgefüllten Formular bis 16 Uhr (Werktags) in jeder LIBRO-Filiale abgeben.

Wann kann ich meinen Filial-Schuleinkauf abholen?

Deinen Schuleinkauf kannst du am nächsten Werktag ab 12 Uhr in der Filiale abholen.


Vorbestellungen

Was sind Vorbesteller?

Vorbestellungen sind Bestellungen von Artikeln, die du bereits vor deren physischen Verfügbarkeit bei uns kaufen kannst und die du zum Erscheinungstag geliefert bekommst. Damit zählst du zu den Ersten, die das Produkt zu Verkaufsbeginn erhalten!

Was kann vorbestellt werden?

Produkte, die mit "Vorbestellen" gekennzeichneten sind.

Die aktuellen Gaming-Vorbesteller findest du in der Kategorie Gaming unter "Jetzt vorbestellen".

Die aktuellen Buch-Vorbesteller findest du in der Kategorie Buch unter "Jetzt vorbestellen".

Woran erkenne ich einen Vorbesteller?

Vorbestell-Artikel sind mit dem roten Wimpel "vorbestellen" sowie dem Veröffentlichungsdatum in einem roten Balken "Erhältlich ab dem XX.XX.XXXX" gekennzeichnet.

Wie viele Produkte dürfen vorbestellt werden?

Pro Vorbestellung dürfen ein oder auch mehrere vorbestellbare Artikel in haushaltsüblichen Mengen vorbestellt werden. Ausgenommen hiervon sind limitierte Auflagen, die ggf. auf 1 Stück pro Bestellung limitiert sind. Bestellungen mit vorbestellbaren Artikeln können darüber hinaus auch mit anderen, sofort verfügbaren Artikeln, gemischt werden.

Welche Liefermöglichkeiten habe ich für vorbestellbare Produkte?

Dir stehen alle unsere angebotenen Liefermöglichkeiten: "Lieferung nach Hause", "Lieferung in die Filiale", "MYFLEXBOX" und "Click & Collect" zur Verfügung.

Wie kann ich meine Vorbestellung bezahlen?

Vorbestellungen kannst du mit einer gültigen Kreditkarte, per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist für einen Vorbesteller nicht verfügbar! Bitte beachte, dass die für die Zahlung verwendeten Kreditkartendaten zumindest bis zum Erscheinungstermin gültig sein müssen. Eine Aktualisierung der Kreditkarte nach dem Kauf ist nicht möglich. Gutscheine und Rabatt-Aktionen können bei Vorbestellungen nicht eingelöst werden.

Wann muss ich meine Vorbestellung bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt mit der Vorbestellung im Onlineshop. Das heißt, dein gewähltes Zahlungsmittel wird bei der Vorbestellung sofort belastet.

Wann wird meine Vorbestellung geliefert?

Vorbestellungen werden 2 Tage vor Erscheinungstag in unserem Lager verarbeitet, um dir diese zeitnah zum Erscheinungstag zu liefern.

Ist der Preis bei einem vorbestellten Artikel anders als bei normalen Produkten?

Du erhältst den vorbestellten Artikel immer zum günstigsten www.libro.at Preis. Sollte sich der Preis bis zum Veröffentlichungsdatum verringern, wird dir der Differenzbetrag bei der Auslieferung des Vorbestell-Artikels auf das verwendete Zahlungsmittel erstattet.


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