• Schule
  • Schenken
  • Staunen
Menü anzeigen Suche

   

Heimat Wien neue LIBRO Lead-Agentur.


Die Nummer 1 bei Schule positioniert sich neu.

 

Schon Ende letzten Jahres setzte sich die Wiener Agentur im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen vier namhafte Konkurrenten durch und überzeugte mit Strategie, Markenverständnis und Erfahrung im Einzelhandel.

Eingängig, ansprechend, aktivierend – so präsentiert sich der frische Markenauftritt von LIBRO. Das Herzstück der Kampagne bildet eine Neuinterpretation des Wiener Lieds „Oh, du lieber Augustin“, das die Markenbotschaft auf den Punkt bringt: Oh, zum LIBRO, da musst hin. Alle wollen hin.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Heimat Wien. Wir wollten eine Kampagne, die eigenständig ist, mit geringerem Werbebudget hohe Recognition-Werte erzielt und zur Marke Libro passt. Heimat hat diese Anforderungen perfekt umgesetzt“, so Petra Jobstmann, Marketingleitung bei Libro. Ziel der neuen Kampagne, die Hand in Hand mit einem Re-Design von Heimat Wien geht, ist die strategische NeuPositionierung des Unternehmens auf dem on- und offline hart umkämpften Markt für Schreibwaren und kleine Geschenke.

Der kommunikative Fokus liegt dabei auf drei klar definierten Kernkompetenzen von LIBRO: Schule, Schenken, Staunen. „Kombiniert mit dem aktivierenden Claim ‚Da musst hin.‘ wird die Marke so zur ersten Anlaufstelle für kleine Besorgungen aller Art“, so Georg Feichtinger, Kreativ-Chef von Heimat Wien.

Der neue Look & Feel findet sich in allen Kontaktpunkten, vom Flugblatt über Radio und Print bis hin zum POS und Online-Auftritt, wieder. „Wir wollten nicht nur eine coole Kampagne machen, sondern LIBRO langfristig in den Köpfen neu verankern. Das gelingt mit einem Ohrwurm natürlich besonders gut (lacht)“, fasst Markus Wieser die Neuausrichtung der Marke zusammen.

Mit 2. Mai 2018 startet die neue Kampagne der Nummer 1 bei Schule, Schenken, Staunen. Und in einem Punkt behält Markus Wieser wohl Recht: Überhören wird sie bestimmt niemand.

Bildcredit: Libro – Abdruck honorarfrei

Download:
Presseaussendung als PDF

Über LIBRO

Mit über 1,7 Mio. LIBRO Club-Mitgliedern zählt LIBRO zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als führender Anbieter in den Bereichen Schule (Schreiben, Malen, Ordnen, Taschen), Schenken (Verpacken, Deko, Party, Buch) und Multimedia (Mobile, Gaming, Entertainment, Computer) ist LIBRO mit über 240 Filialen in ganz Österreich vertreten. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale in der Nähe des Kunden, mehr als 70.000 ÖsterreicherInnen besuchen täglich eine der größten Handelsketten Österreichs im Non-Food-Bereich. Der LIBRO Online Shop ermöglicht bequemes Einkaufen rund um die Uhr und verfügt über alle aus den Filialen bekannten Sortimentsbereiche, das Angebot ist mit derzeit rund 300.000 Artikeln allerdings weit größer

Rückfragen und Anfragen zu weiterem Bildmaterial richten Sie bitte an:

ikp Wien
Daniela Gissing, Maria Wedenig
Museumstraße 3/5, 1070 Wien, Austria
Tel ++43-1-524 77 90-16, Fax ++43-1-524 77 90-5
E-mail: libro@ikp.at

 

 

 

Nach oben