• Schule
  • Schenken
  • Staunen
Menü anzeigen Suche

Hilfe: Artikel retournieren

Artikel retournieren

 

  • Du kannst bis zu 14 Tage nach Erhalt der Bestellung Teile oder die ganze Bestellung an LIBRO kostenlos retournieren. Dazu stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Bestellung in einer LIBRO Filiale retournieren oder Bestellung zurücksenden. 
  • Es besteht kein Widerrufsrecht für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (darunter fällt beispielsweise nicht originalverpacktes Verbrauchsmaterial für Drucker oder vergleichbare Geräte), sowie Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde.

    Darüber hinaus besteht kein Rücktrittsrecht bei folgenden Gegenständen (§ 18 FAGG):

    • Audio- oder Videoaufzeichnungen, Software (zB CD, DVD, CD-R) oder Gutscheinkarten (digitale Gutscheine, sowie elektronisch versandte Waren) sofern die gelieferten Waren vom Verbraucher entsiegelt wurden,
    • Nach Kundenspezifikation angefertigte oder auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Waren
    • Waren die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
    • Einzelne Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte.
  • Nähere Informationen dazu findest du in unseren AGB: https://www.libro.at/agb.html

nach oben


Bestellung in einer LIBRO Filiale zurückgeben


  • Du kannst Teile deiner Bestellung oder deine gesamte Bestellung in jeder LIBRO Filiale in ganz Österreich zurückgeben. Dein Geld wird auf demselben Weg zurückerstattet, den du für die Bezahlung gewählt hast.

nach oben


Bestellung mit Retouren-Formular zurücksenden


  • Du kannst Teile deiner Bestellung oder deine gesamte Bestellung per Post an LIBRO zurücksenden. Gehe dazu zum Menüpunkt "Mein Konto" > "Meine Bestellungen" auf "Artikel zurücksenden". Wähle dann, welches Produkt du zurücksenden möchtest sowie die zu retournierende Anzahl des Artikels und klicke auf "Adressetikett drucken". Klebe das Adressetikett gut ersichtlich auf das verpackte Paket und gib es bei der Post ab. Aus logistischen Gründen werden Kunden, die eine Retoure per Post vornehmen wollen, gebeten, sich auf https://www.libro.at/mein-konto einen Retourenschein und ein Adressetikett auszudrucken.
  • Bei einer Gastbestellung sende deine Retoure bitte an folgende Adresse: 

    LIBRO Online Shop Logistik-Zentrum

    Paketfach LIBRO 1
    1005 Wien

  • Dein Geld wird auf demselben Weg zurückerstattet, den du für die Bezahlung gewählt hast.

nach oben


 

Nach oben