FAQs zu Mein Benutzerkonto, Registrieren & Newsletter

Mein Benutzerkonto & Registrieren

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

  • 24h geöffnet - Bestellung rund um die Uhr möglich
  • Schnelle und unkomplizierte Bestellung und Lieferung
  • Übersicht aller bisherigen Bestellungen mit Details und dem jeweiligen Status
  • Kontaktinformation wie Liefer- und Rechnungsadressen, Passwort oder E-Mail verwalten
  • Keine erneute Eingabe der Daten beim Bestellvorgang
  • Produkte auf der Wunschliste zu einem späteren Zeitpunkt ansehen oder bestellen
  • jö Karte hinterlegen und Ös für den jö Bonus Club sammeln

Wer kann ein Kundenkonto anlegen?

Das Kundenkonto steht sowohl für Kunden aus Österreich als auch aus Deutschland zur Verfügung.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

  1. Klicke rechts oben bei der Startseite auf das Personensymbol "Mein Benutzerkonto".
  2. Im Anmeldefenster klicke dann auf "Konto erstellen", jetzt gelangst du zum Registrierungsformular.
  3. Mache alle notwendigen Angaben und klicke auf "Konto erstellen".
  4. Anschließend erhältst du eine E-Mail, in der du bitte deine Anmeldung bestätigst.

Nach erfolgreicher Bestätigung ist die Registrierung abgeschlossen und du kannst dich sofort im LIBRO Onlineshop mittels Eingabe von E-Mail-Adresse und deinem ausgewählten Passwort einloggen.

Ich bin bereits Kunde oder habe ein neues Kundenkonto angelegt, wo kann ich mich anmelden?

Durch Klick auf das Personensymbol "Mein Benutzerkonto" rechts oben auf der Startseite gelangst du direkt zum Anmeldefenster. Gib hier deine E-Mail-Adresse und dein ausgewähltes Passwort ein und klicke auf Anmelden.

Welche Services stehen mir in meinem Konto zur Verfügung?

Übersicht – Hier kannst du deine Kontaktinformationen (E-Mail & Passwort) ändern, Details zu deiner hinterlegten „jö Karte“ sehen, den LIBRO Newsletter sowie deine Adressen verwalten und deine letzten Bestellungen einsehen.

Meine Bestellungen - Hier findest du Details deiner vergangenen sowie neuen Bestellungen und kannst Rechnungen dazu ausdrucken.

Persönliche Daten ändern – Hier kannst du deinen Namen, die E-Mail-Adresse sowie dein Passwort bearbeiten.

Adressen verwalten - Für jede Bestellung wird eine gültige Rechnungs- und Lieferadresse benötigt. Deine Angaben wie Name, Firma, Adresse, Postleitzahl, Ort sowie die Telefonnummer zu deiner Rechnungs- und Lieferadresse kannst du hier verwalten und weitere Adressen deinem Konto hinzufügen.

Meine Wunschliste - Du kannst Artikel von deiner Wunschliste zu einem späteren Zeitpunkt einsehen, in den Warenkorb legen und bestellen.

Jö Club – verknüpfe deine jö Karte oder wenn du sie bereits verknüpft hast, kannst du hier deine Mietglieds-Nr., deine gesamten Ös einsehen oder deine jö Karte entfernen. Sobald die Karte hinterlegt ist, erhältst du für 2€ Einkaufswert 1 Ö gutgeschrieben. Weitere Informationen zum jö Bonus Club. Der jö Bonusclub steht auch Kunden aus Deutschland zur Verfügung, jedoch musst du in Österreich einkaufen.

Abmelden - Damit wirklich nur du Zugriff auf dein Konto hast, melde dich bitte stets über den Link "Abmelden" ab.

Wie kann ich meine persönlichen Daten oder Adressen ändern?

Melde dich dazu in deinem Kundenkonto an und klicke auf "Persönliche Daten ändern" oder auf "Adressen verwalten".

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Du kannst dein Passwort direkt in der Übersicht bei "Passwort ändern" oder im Reiter "Persönliche Daten ändern" bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Klicke im Anmeldefenster bei "Mein Benutzerkonto" auf "Passwort vergessen". Nach dem Absenden erhältst du einen Link an deine E-Mail-Adresse, mit dem du dein altes Passwort zurücksetzen und ein neues festlegen kannst. Wenn du keine E-Mail erhalten hast, kontrolliere bitte auch deinen Spam-/Junk-Mail-Ordner. Solltest du dann keine E-Mail finden, wende dich bitte an unseren Kundenservice mittels Kontaktformular.

Ich habe bereits Produkte im Warenkorb, kann ich mir im Bestellvorgang auch ein Konto anlegen?

Wenn du ein Kundenkonto haben möchtest, dann lege dir bitte vor oder nach deinem Kauf ein Kundenkonto an.

Ich habe Probleme mit der Anmeldung, was kann ich tun?

Überprüfe zunächst die Schreibweise deiner E-Mail-Adresse und deines Passwortes. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, nutze bitte im Anmeldefenster die Funktion "Passwort vergessen", andernfalls wende dich an unseren Kundenservice mittels Kontaktformular.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Das ist sehr schade, sende uns dazu gerne eine E-Mail an onlineshop@libro.atoder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Newsletter

Welche Vorteile habe ich bei einer Newsletter-Anmeldung?

  • Als Dankeschön erhältst du einen 5 € Gutschein ab einem Einkaufswert von 20 €*.
  • Du kannst dich für verschiedene Themen anmelden.
  • Du erhältst Infos über aktuelle Gewinnspiele, Aktionen, neue Produkte, DIY’s sowie Inspirationen & Tipps aus unserem LIBRO Magazin.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Direkt im Onlineshop:

Um den Newsletter von LIBRO zu erhalten, gib ganz unten rechts im Onlineshop im gelben Feld unter "Newsletter" deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Jetzt anmelden". Fülle bitte das nachstehende Formular aus und klicke auf "Absenden".

Bei der Erstellung eines Kundenkontos:

Im Zuge der Registrierung kannst du dich auch gleichzeitig für den Newsletter anmelden. Klicke dazu einfach das Kästchen “Ja, ich möchte den LIBRO Newsletter erhalten“ an.

Bei bestehendem Kundenkonto:

Als bereits registrierter Kunde klicke in deinem Konto bei der "Übersicht" ganz rechts auf “Jetzt anmelden“, um den Newsletter zu abonnieren.

Nicht vergessen! Nach jeder Neuanmeldung zum Newsletter erhältst du per Mail eine „Anmeldebestätigung“. Egal ob du ein Kundenkonto hast oder nicht, bitte klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink, um die Newsletter-Anmeldung abzuschließen. Wenn der Bestätigungslink nicht geklickt wird, kannst du keinen Newsletter erhalten.

Wie oft wird der Newsletter verschickt?

Du erhältst 3x pro Woche einen Newsletter jeweils am Montag, Donnerstag und Samstag.

Welche Newsletter-Themen gibt es?

  • Büro
  • Kreativ
  • Schule
  • Buch
  • Technik

Wie kann ich mich zum Newsletter abmelden?

Schade, dass du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest.

Öffne einen deiner letzten Newsletter und scrolle bis ganz runter und klicke beim Satz "Klicke hier um dich vom Newsletter abzumelden“ auf das Wort hier und schon bist du vom Newsletter abgemeldet.

Ich erhalte keinen Newsletter, was kann ich tun?

Kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner, solltest du weder im Posteingang noch im Spam-Ordner einen Newsletter von uns bekommen, melde dich gerne bei unserem Kundenservice mittels Kontaktformular.