Im Juni wird der Pride Month gefeiert!

Im Juni wird wieder der Pride Month gefeiert. Kaufe schon heute alles, was du dafür brauchst!

Warum der Juni als Pride Month?

Am 28. Juni 1969 fand in der "Stonewall Inn" Bar in New York der erste bekannte Aufstand von queeren Menschen als Folge einer Razzia der Polizei in dieser Bar statt. Die Community wurde stets unterdrückt, doch an jenem Tag wurde ein Statement gesetzt. Das war der Beginn der Gay-Pride-Bewegungen auf der ganzen Welt. 

Wofür steht die Regenbogenflagge?

Die Regenbogenflagge wurde 1978 von Gilbert Baker entworfen und gilt als Symbol für sexuelle Minderheiten und queere Menschen. Sie soll an Akzeptanz und Gleichberechtigung von Menschen erinnern und appellieren, die sich nicht ins traditionelle Rollenbild von Mann und Frau oder andere gesellschaftliche Normen rund um Geschlecht und Sexualität einordnen können.

Die Farben stehen für:

Pink - Sexualität
Rot - Leben,
Orange - Heilung, Gesundheit
Gelb - Sonne
Grün - Natur
Türkis - Kunst, Magie
Blau - Harmonie
Violett - Geist, Seele

Feiere mit uns und setze ein Zeichen für mehr Offenheit und Toleranz in der heutigen Gesellschaft!


Der Hit auf jeder Pride Party:


Alles für die eigene Pride Party:


Auch im Alltag Flagge zeigen:


Bunt durch den Pride-Month